Aktuelles

 

 

Pfalzmeisterschaften U 10

 

am Samstag den 8.01.2022 fand die Pfalzmeisterschaft für Kinder unter 10 Jahren im Schach im Hauensteiner Bürgerhaus statt
Es handelte sich hierbei um ein Tagesturnier, welches in 7 Runden nach dem sogenannten Schweizer System gespielt wurde.
Veranstalter des Turniers war die Schachjugend Pfalz, die eine eigenständige Organsiation innerhalb des Schachbundes Pfalz darstellt.
Alle momentan in RLP geltenden Coronaregeln wurden selbstverständlich eingehalten. Dafür wurde ein Hygienekonzept erarbeitet, genehmigt und umgesetzt.
Unter den insgesamt 19 Spielern (davon 18 Buben und ein Mädchen) waren auch unsere beiden Lokalmadatoren Joshua und Jesper Kraus.
Joshua beendete das Turnier mit 4 Punkten auf dem 9. Platz. Er erreichte damit die selbe Punktzahl wie der Viertplazierte hatte aber am Ende die schlechtere Feinwertung
Sein Bruder Jesper belegte nach der 7. Runde den 11 Platz. Auch hier war letztendlich die Feinwertung entscheidend.
Beide Jungs können mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Wir gratulieren herzlich zu diesem schönen Erfolg. Macht weiter so!
Unser Dank gilt der Ortsgemeinde, die uns das Bürgerhaus zur Verfügung gestellt hat und allen beteiligten Helfern.
Wir, der Schachklub Hauenstein feiern in diesem Jahr unser 50jähriges Bestehen. Das Jubiläumsjahr wurde durch dieses Turnier eröffnet und findet seine Fortsetzung in einem Open im Sommer.

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Hirschinger